Freitag, 19. Februar 2010

Quilt - mit Maschine oder von Hand???


Dieser Quilt ist eine Eigenkreation für einen kleinen Wettbewerb. Wir bekamen drei der gelben Stoffe, die wir verwenden mussten und hatten dann die Aufgabe, einen Quilt mit vorgegebenen Massen zu erarbeiten.



Hier einzelne Auschnitte etwas detaillierter.


Die grosse Frage, die sich nun stellt, soll ich ihn von Hand quilten oder mit der Maschine. Aus zeitlichen Gründen wäre die Maschine besser. Aber ich habe das noch nie gemacht. Bis jetzt habe ich immer alles von Hand gequiltet und jetzt bin ich sehr unsicher, ob ich das mal versuchen soll und ob das beim ersten Mal auch schön wird. Was meint ihr?
Eure
Christine

Kommentare:

  1. Liebe Christine...
    ja, ja, die Zeitschriftenstapel, mein Mann könnte auch Lieder davon singen... aber es gibt so schöne Anregungen, auch manchmal nach Jahren noch... stimmts???
    Bei dem Quilt warst du aber fleißig!! Für solche Sachen habe ich komischerweise wenig Geduld.
    Ich denke, man kann auch mit der Maschine quilten aber ich bin kein Fachmann....o))!
    Liebe Grüße!!Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. oh wow, i stuuna! i het nia so viel geduld für so a grossi arbet!
    ganz liabi grüass und a guati wucha!
    carla

    AntwortenLöschen