Montag, 15. Februar 2010

Karneval, Fasching.... Fasnacht heisst's bei uns

Habe letzte Woche viele Bilder vom Karneval in Blogs gesehen, da könnte man fast meinen diese Jahreszeit sei fest in deutscher Hand. Aber auch bei uns gibt es Bräuche und Fasnachtstraditionen. Halt so typisch schweizerische... z.B. unser Sonntagsumzug mit unzähligen Gruppen, heissem Glühwein(damit man bis zum Ende durchhält trotz der Kälte) und eiskalten Füssen!
























Nur mein kleiner Enkel, dem wir ein tolles Piratenkostüm vorbereitet hatten, wollte sich nicht verkleiden und schminken lassen. Das ist wohl eher was für die anderen - denkt er!



War echt froh nachher auf der warmen Ofenbank stricken zu dürfen - endlich wieder warm!

Honaro
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen